Bei traumhaften Frühlingswetter machten wir uns gestern auf zum ersten Treffen der Waldläuferbande Jena. Vier Mädchen und zwei Jungen zwischen 2 und 13 Jahren waren mit uns unterwegs.
Nach einer kleinen Kennenlernrunde entdeckten wir auf dem Weg eine winzige Rehspur. Diese sollte in Gips konserviert werden. Das hat leider nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber wie heißt es so schön: „Versuch macht kluch“. Auf dem Weg zur Feuerstelle konnten wir schon Leberblümchen und Schlüsselblumen entdecken! Dann gings ans Feuermachen. In drei kleinen Gruppen wurde ausprobiert, neu aufgebaut, wieder angezündet, bis schließlich alle drei kleinen Feuerchen brannten. Nun war Zeit, die Schnitzmesser rauszuholen. Löffel sollten entstehen und spitze Stöcke.
Leider war die schöne Zeit viel zu schnell vorbei. Aber wir sehen uns ja wieder! Am 22.04.2016 geht es auf zur nächsten Erkundungstour der Waldläuferbande Jena. Dann wird uns auch Runja, unsere Hündin begleiten und wir werden uns in den Wäldern etwas genauer umsehen.